Analytics & Reporting Agentur

Web Analytics – Die Grundlage Ihres digitalen Erfolges

Verständliche KPI’s auf einen Blick.

Wissen Sie, was auf Ihren digitalen Plattformen passiert und welchen Einfluss es auf Ihr Geschäft hat? Welche Besucher über welche Kanäle kommen und warum sie zu Kunden konvertieren? Analytics-Daten tragen entscheidend zum Erfolg Ihres Unternehmens bei – vorausgesetzt sie werden verstanden und professionell ausgewertet.

Die konsequente Messung und Auswertung von KPI’s ist eine der grössten Chancen im digitalen Marketing. Mithilfe von Heatmaps und Videoanalysen können wir Ihre Besucher verstehen und die gesamte Customer Journey optimieren. Damit steigern wir massgeblich die Konversionsraten.

Wir entwickeln für Sie ein individuelles Analytics-Paket. Wir fassen sämtliche relevanten Daten Ihrer digitalen Plattformen zusammen (Website, Social Meda, E-Mail, SEO/Keyord-Aktivtäten usw.) und bereiten sie in einem verständlichen Report mit Empfehlungen auf. Sie steigern damit nachhaltig die Performance Ihrer Marketing-Aktivitäten und gewinnen wertvolle Customer Insights.

Webanalytics & SEO Marketing

Professional SEO services

WebAnalytics & Reporting.

Wir tracken und analysieren die Besucher Ihrer Website konsequent über alle Seiten hinweg und lassen ein vollständiges Bild der Interaktion mit Ihren Inhalten entstehen.

Mit unseren Analytics-Konzepten erhalten Sie Zugang in eine verständliche Welt der Datenanalyse. Besucherverhalten, sowie Klick- und Konversionsraten auf Ihren digitalen Plattformen werden vollständig erfasst und ausgewertet.

Von klassichen Reports mit Google Analytics bis hin zu Heatmaps und Video-Aufzeichnungen der Besucher erfahren Sie, was Ihre potenziellen Kunden bewegt und wie sie mit Ihrem Unternehmen interagieren.

Google Analytics Daten.

Eines der umfangreichsten Tools bei der Analyse von Websites. Mit Google Analytics lassen sich mehr Daten messen und analysieren, als viele KMU’s je benötigen werden. Die Komplexität macht es allerdings für unerfahrene Marketeers und Unternehmer nicht einfach damit umzugehen.

Welche Daten wichtig für Ihr Unternehmen relevant sind, können wir gemeinsam in Form von KPI’s aufgrund der Eigenschaften Ihrer Produkte und Dienstleistungen definieren. So gewinnen wir mit minimalem Aufwand die wichtigen Informationen.

 

Not everything that can be counted counts, and not everything that counts can be counted.
Albert Einstein, Physicist

Google Analytics

Web Analytics & Reporting

Social Analytics.

Integrierte Social Media Analytics Tools wie Facebook Insights, Twitter Analytics sind ein guter Anfang beim Messen der eigenen Aktivitäten.

Bei ansteigender Relevanz dieser Plattormen, empfehlen wir fortgeschrittenere Monitoring und Analytics Tools, die Funktionalitäten verschiedener Plattformen zusammenfassen und kombiniert darstellen können. Dies spart Zeit und ermöglicht deutlich effizientere Auswertungen und Optimierungsmöglichkeiten Ihrer Social Media Aktivitäten.

Möchten Sie Ihre Social Media Daten übersichtlich zusammengefasst in einem Dashboard verfügbar machen? Kontaktieren Sie uns für eine Empfehlung der passenden Tools und Massnahmen für Ihr Unternehmen.

SEO & Keyword-Analytics.

Wissen Sie wo Ihr Unternehmen bei Google steht? Unter welchen Keywords Sie gefunden werden und warum Ihre Besucher auf bestimmte Seiten zugreifen? Diese Informationen sind für jedes Unternehmen Gold wert und sollten nutzbar gemacht werden.

Wir sagen Ihnen welche Keywords Sie aus Kundensicht verwenden sollten und wie Sie Ihre Platzierungen zu diesen relevanten Keywords verbessern. Zudem können Sie aufgrund der Analytics-Daten einschätzen, ob Ihre Inhalte und Keywords überhaupt die passende Zielgruppe ansprechen.

SEO bietet Einblicke in die gesamte Branche Ihres Unternehmens. Customer Insights und Verbesserung der Customer Experience sind zusätzliche Benefits professioneller SEO-Massnahmen.

*TESTIMONIALS

Feedbacks unserer Kunden

SIE MÖCHTEN WISSEN WAS AUF IHREN PLATTFORMEN LÄUFT?

Kontaktieren Sie uns für einen umfassenden Analytics Check. Wir prüfen Ihre Plattformen und setzen individuelle KPI’s für Ihr Unternehmen fest. Aufgrund der gesammelten Informationen erhalten Sie konkrete Handlungsempfehlungen und optimieren Ihr gesamtes Digital Marketing